Rehm Thermal Systems mit neuem Standdesign von BRUNS

Renderings für Rehm Thermal Systems auf der SMT in Nürnberg
Renderings für Rehm Thermal Systems auf der SMT in Nürnberg

Renderings für Rehm Thermal Systems auf der SMT in Nürnberg

„Turn Vision into Reality" – unter diesem Motto stellt Rehm Thermal Systems auf der SMT/Hybrid/Packaging in Nürnberg innovative thermische Systemlösungen vor. Aber nicht nur auf technologische Highlights dürfen sich die Besucher freuen. In diesem Jahr präsentiert sich Rehm an einem neu konzipierten Messestand – natürlich mit der Anlagentechnik im Mittelpunkt, einem modernen Design mit klaren Strukturen, aber auch viel Liebe zum Detail.

Der Stand symbolisiert auf über 280 m2 ein Spiel mit den Kontrasten:
Holzelemente stehen neben massivem Beton, ein frisches Farbspiel in blau und grün trotzt schlichtem Grau und ein multimedialer Präsentationsbereich eröffnet den Besuchern den Blick in die Fertigung von morgen. 

Gestaltet wurde der neue Auftritt in Zusammenarbeit mit der Bruns Messe- und Ausstellungsgestaltung. „Die Idee bestand darin, eine Vielzahl von Exponaten, das Thema Traditionsbewusstsein und die ‚Next Generation‛ mit modernster Kommunikationstechnik auf einer Fläche zu vereinen. Trotz der klaren Separierung der Raumzonen durch Farben und Materialien verbindet der moderne Look die Flächen wieder miteinander“, erklärt Kreativdirektor Christian Flörs.

Ein zentrales räumliches Zitat ist der Halbkreis: Die Themenschichten des Rehm Messestandes sind radial angeordnet. Im Zentrum sind die Kernwerte des Unternehmens auf dem in Betonoptik gehaltenen Logo-Pylon manifestiert. Auf der Rückseite bildet der Bereich für die Visionen von Rehm die nächste Schicht mit einer Virtual Reality Installation. Danach folgt die Schicht der Information mit dem farblich abgesetzten Exponat-Bereich. Die letzte Schicht steht für die Kommunikation. Über der Informationsschicht befindet sich eine Sichel, auf der die Farben der verschiedenen Produktbereiche verschmelzen. Durch die konkave Wölbung der Sichel entsteht für den Besucher eine einladende Sogwirkung ins Innere des Standes. Die Melange aus innovativer Architektur, Lichtgestaltung und Materialien runden das Erscheinungsbild ab.