BRUNS engagiert sich weiter im Radsport

BRUNS engagiert sich weiter im Radsport

Frankfurt (Oder) - Zwei Fahrerinnen der Münchener „Schwalben“ erkämpften sich bei den 131. Deutschen Bahnmeisterschaften in Frankfurt (Oder) jeweils mehrere Gold-, Silber- und Bronzemedaillen:

Paulina Klimsa erlangte bei den Juniorinnen U19 jeweils Gold in der Einerverfolgung und der 4er Mannschaftsverfolgung (Deutscher Rekord) sowie eine Bronzemedaille im 500 m-Zeitfahren und 2 weitere Bronzemedaillen im Olympischen Sprint (1x mit Ricarda Bauernfeind, RSG Ansbach und 1x mit Gudrun Stock, RC Die Schwalben München)

Aufgrund ihrer herausragenden Leistungen bei der DM konnte sich die erst 17-jährige Gymnasiastin bereits im 1. Jahr ihrer Juniorinnenzeit für die Junioren Bahn-Weltmeisterschaften in Montichiari Ende August 2017 qualifizieren.

Gudrun Stock wurde bei den Frauen ebenfalls mit 2 Goldmedaillen in der 3000 m - Einerverfolgung (hier knackte sie zum zweiten Mal in Folge den Deutschen Rekord) und der 4er Mannschaftsverfolgung belohnt, außerdem erhielt die Teilnehmerin der Olympischen Sommerspiele in Rio 2016 die Silbermedaille im Scratch sowie die Bronzemedaille im Olympischen Sprint zusammen mit Paulina Klimsa.

Beide „Schwalben“ starten dieses Jahr bei internationalen Wettkämpfen:

Paulina bei der Junioren Bahn-WM von 23. - 27. August 2017
Gudrun bei der Bahn-EM in Berlin von 19. - 22. Oktober 2017

Für Paulina, die seit dieser Saison Teil der Junioren-Nationalmannschaft ist, bedeutet dies den bisher größten Erfolg ihrer noch jungen Laufbahn. Wir freuen uns, dass wir unseren Beitrag dazu leisten durften und drücken den beiden weiterhin die Daumen!