Alpha Laser GmbH

Moulding Expo, Stuttgart

 

 

ALPHA LASER GmbH, Claudia Thornton, Geschäftsbereichsleiterin

Seit Jahren arbeiten wir mit BRUNS im Bereich Messeauftritt zusammen. 2017 war es an der Zeit, ein neues Konzept zu erarbeiten.  Unser zukünftiger Messestand sollte unseren Anspruch an Qualität verdeutlichen, unseren Besuchern einen angenehmen Aufenthalt und eine gute Produktpräsentation bieten und optisch neue Wege gehen.  

Kurze Zeit später stellten uns die Mitarbeiter von BRUNS zwei neue Ideen vor. Die per Hand gezeichneten und kolorierten Entwürfe haben uns sofort begeistert und wir konnten uns schnell auf ein Konzept festlegen. BRUNS wagte sich an ein komplett neues Design mit einer Deckengestaltung, die bisher so noch nie umgesetzt wurde.  Die Decke greift markante Produktdesign-Merkmale der Systeme auf und sorgt für Spannung. Die trichterartige Wirkung des Standes zieht den Betrachter auf das vollflächige Bild mit der Produktübersicht. Die diagonal angeordneten Bodenflächen trennen optisch den Besprechungsbereich von der Produktpräsentation. Die Arbeitskammer in Betonoptik steht für den Werkstatt-Charakter und bietet dem Besucher die Möglichkeit mit unseren Systemen aktiv zu schweißen und verschiedene Modelle zu testen.  

Spannend für uns war die Umsetzung von der Zeichnung in den realen Stand. Unsere Erwartungen wurden definitiv übertroffen und der Wow-Effekt war garantiert.  Von allen Seiten erhielten wir viel Lob für unseren Messeauftritt. 
Danke an das BRUNS-Team für die tolle Arbeit und die professionelle Umsetzung.

Claudia Thornton, Geschäftsbereichsleiterin Marketing, ALPHA LASER GmbH